Dienstag, 29. Dezember 2015

Lauf am Walberla bei Sonnenuntergang

Lauf am Walberla bei Sonnenuntergang am 28.12.2015

Das Walberla ist ein Zeugenberg in der Nähe von Forchheim und ist neben der Rettener Kanzel sozusagen einer meiner Hausberge.
Da man von dort in Richtung Westen einen wunderschönen Ausblick hat, kann man auf dem Walberla  besonders gut Sonnenuntergänge genießen.
Weil gestern wohl erst einmal wieder der letzte sonnige Tag war, nutzte ich diese Gelegenheit für eine kleine Joggingtour zur Zeit des Sonnenuntergangs und danach. Natürlich hatte ich dazu meinen Fotoapparat dabei, um dieses herrliche Naturschaupspiel für die Nachwelt festzuhalten. Bei der mit gut 6 km langen Tour war ich wegen der zahlreichen Fotopausen etwa 1 1/2 Stunden unterwegs und kam erst bei Dunkelheit zurück zum Ausgangspunkt meiner Tour.
 
Meine Bilder dazu:
Am 514 m hohen Walberlagipfel



Die Sonne geht unter

Blick vom Rodenstein in Richtung Walberla

Gipfel des 532 m hohen Rodensteins

Die Nacht bricht herein
Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen