Montag, 7. Dezember 2015

Mein erster Blog-Eintrag am 7.12.2015

Vorhin traf ich beim Mittagessen Jürgen Sinthofen. Jürgen schreibt ja allerlei Laufberichte für laufspass.com. Daher treffen wir uns immer wieder mal zu einem produktiven Gedankenaustausch.
Bei diesem meinte er, ich solle einen persönlichen Blog anlegen. Ich erwiderte, dass ich schon auf viel zuvielen Hochzeiten tanze. Aber dann überzeugte er mich doch.

Folgende Gründe sprechen dafür:
  • Meine Websites sind keine Blogs
  • Soziale Netzwerke wie etwa facebook sind zum richtigen Bloggen eher nicht geeignet
Es exististiert also noch eine Lücke zwischen den allgemein gefassten Websites wie etwa http://sammler.com und http://laufspass.com und meinen persönlichen Kurzkommentaren zum Tagesgeschehen bei facebook und google+.
Also für meine persönlichen Gedanken und Erlebnisse, die mehr in die Tiefe gehen, bietet sich ein Blog optimal an.
Da google ja mit blogger.com eine der am weitesten verbreiteten Blog-Plattformen anbietet und ich ja ohnehin schon einen google-Account habe, werde ich meine ersten Schritte als Blogger erst einmal hier machen. Na und dann sehen wir weiter! Learning by doing gehörte ja schon immer zu meiner Lebensphilosophie.

Über den heutigen Tag kann ich an sich nicht allzuviel  berichten. Am Wochenende erwischte mich eine heftige Erkältung. Bereits die zweite in diesem Jahr. Die Jahre zuvor blieb mir ja so was erspart. Aber vielleicht ist das ja so was wie eine ausgleichende Gerechtigkeit, auch wenn ich auf diese Art der Gerechtigkeit gerne verzichten kann. 

Meinen Streak Run, der ja schon seit dem 2.8.2012 läuft, wollte ich aber trotzdem nicht unterbrechen. Also lief ich gestern eine sehr gemütliche Entenrunde und heute unternahm ich ein kleines Läufchen in Richtung Mittagessen und von da aus auch wieder zurück.
Das heutige sonnige und milde Wetter war dabei traumhaft, eher frühlingshaft als winterlich. Bereits der heutige Sonnenaufgang beeindruckte mich sehr, wie das folgende Bild sicherlich beweist:

Da ich heute noch einiges anderes zu tun habe, schließe ich meinen 1. Blogeintrag erst einmal für heute.
Die zukünftigen Themen werden sehr gemischt sein. Also von aktuellen Tagesthemen, Politik, über geschichtlich Rückblicke und bis zu meinen Hauptthemen wie etwa Laufsport und Sammeln wird hier mit allem zu rechnen sein.
:-) Lasst Euch mal überraschen!

Euer Marathomy - Thomas Schmidtkonz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen