Montag, 15. Februar 2016

Erster Trainingslauf für den Bundesorientierungslauf

Mein erster Trainingslauf für den Bundesorientierungslauf - BuOLTL1 von Ebermannstadt nach Forchheim am 12.02.2016

Dieses Jahr will ich im Rahmen des Bundesorientierungslaufs vom tiefsten zum höchsten Punkt Deutschlands, also von Neuendorf-Sachsenbande zur Zugspitze laufen.
Das Lauftempo spielt dabei nicht so die große Rolle aber die Ausdauer. Um die Ausdauer zu trainieren, will ich längere Tages- und wenn es wärmer wird auch längere Mehrtagesläufe mit Biwakierungen unternehmen. 
Letzten Freitag startete ich hierzu zusammen mit Heiko mein Lauftraining mit einem noch relativ bescheidenen Lauf vom Bahnhof Ebermannstadt über die Lange Meile, Rettener Kanzel und Kellerwald zum Bahnhof Forchheim. Dabei kam ich mit dem Weg zum Forchheimer Bahnhof auf 24 km und  etwa 420 Höhenmeter.

Hier ein paar Bilder zu diesem Lauf:


Steiler Anstieg von Ebermannstadt zur Langen Meile

Hindernislauf

Am Planetenweg

Ausblick auf Schießberg

Ausblick von der Rettener Kanzel



Im Kellerwald

Links


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen