Freitag, 19. Februar 2016

Trainingslauf für den Bundesorientierungslauf zwischen Zeil und Oberhaid am 18.02.2016

2. Trainingslauf für den Bundesorientierungslauf zwischen Zeil und Oberhaid am 18.02.2016 - BuOLTL2

Beim 2. Trainingslauf für den Bundesorientierungslauf lief ich wieder mit einem schweren und großen Rucksack.
Diesmal startete ich am Bahnhof in Zeil. Von dort aus ging es zuerst über den steilen Kreuzweg zum Käppele hinauf, wovon ich einen schönen Ausblick auf Zeil hatte.

Die nächste Sehenswürdigkeit war dann die Ruine Schmachtenburg, die ab dem 12. Jahrhundert erbaut wurde und schließlich im Bauernkrieg und in einem weiteren Krieg zerstört wurde. Heute befindet sich die Ruine in Privatbesitz.

Dahinter führte mich ein schöner Trail steil zu den Weinbergen hinunter.
Es folgte bis Ebelsbach ein schöner Weg durch die Weinberge, wobei mich die Landschaft etwas an die Toskana erinnerte.
 
Hinter Ebelsbach erklomm ich noch einmal einen Berg, wo es dann auf einem bewaldeten Bergrücken weiterging. 

Bei Stettfeld lief ich dann endgültig ins Maintal hinunter. Von da aus ging es bis nach Oberhaid meist den Main entlang, wo es wegen dem Sand- und Kiesabbau viele schöne Baggerseen gibt, die auch ein Rückzugsgebiet für allerlei Wasservögel sind.

Aber nun zu den Bildern:

Start in Zeil mit schwerem Rucksack

Zeil

Kreuzweg

Blick auf Zeil

Burgruine Schmachtenburg


In den Weinbergen




Stettfeld

Seenplatte am Main

Am Main


Links


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen